MUSIK ERLEBEN

Von etablierten Topshots über lebende Legenden bis hin zu funkelnden Geheimtipps

 

Weil wir gute Musik lieben und wertschätzen, bringen wir während drei Tagen die junge selbstbewusste Schweizer Musikszene auf die Bühne.

 

 

 

FREUNDE TREFFEN

Zusammensein, sich austauschen & Erinnerungen teilen

 

Weil die besten Momente, gemeinsamen Momente sind - schaffen wir einen Ort, wo du alte und neue Freunde treffen kannst.

 

 

 

Kultur leben

Teilhaben, mitmachen, kennenlernen

 

Wir glauben, dass Kultur das höchste Gut ist und für alle zugänglich sein sollte. Deshalb bemühen wir uns eine Plattform für junge Kulturschaffende und alle die’s noch werden wollen, zu bieten.

 

01

ABOUT

Tolle Bands, tolle Menschen und ganz viel Musik

 

Es ist einiges passiert die letzten Jahre und auch wenn wir nach vorn schauen, schwelgen wir doch gerne in Erinnerungen. Lust zu sehen was so los war die letzten Ausgaben? Dann lass dich impressionieren!

02

IMPRESSION

Was wären Erinnerungen ohne Social Media. Ja, auch wir sind online und wollen dich an den Momenten teilhaben lassen.

 

FOLLOW US!

im ARCHIV stöbern

Jedes Jahr braucht das ROCK THE DOCKS viele helfende Hände, welche dafür sorgen, dass zZug am See drei Tage lang Musik und Kultur zelebriert werden kann. Dabei brauchen wir nicht nur starke Männer und Frauen, welche beim Auf- und Abbau mit anpacken, sondern auch redegewandte Promohelfer welche uns bei den Aktionen unter dem Jahr unterstützen.

 

Neben Ruhm und Ehre offerieren wir dir:

 

  • Fancy RTD-Shirt
  • Konsumationsgutscheine
  • Verpflegung während den Arbeitsschichten
  • Teilnahme am Family-Dinner

 

  • für besonders tüchtige Helfer eine vergünstigte RTD-Crew-Mitgliedschaft mit zusätzlichen Vorteilen

Jetzt wirds dreckig! Was wir vor allem brauchen ist HUMAN-POWER. Bist du motiviert an einem Festival mitzuhelfen? Es gibt einiges  zu tun am Auf- und Abbau und an den drei Festivaltagen.

 

Klick jetzt auf den Helfer-Button und werde zum MÜSKELPROTZ am ROCK THE DOCKS.

JETZT ANMELDEN

03

MITHELFEN

04

SUPPORT

Unbezahlbar und trotzdem immer no gratis!

 

Das ROCK THE DOCKS ist nicht nur ein Musikfestival, sondern auch eine wichtige Plattform für die Kulturszene in Zug und der Zentralschweiz. Seit 2008 spannen Zuger Kulturschaffende zusammen und erschaffen für drei Tage im Jahr eine Festivalszenerie bei der das junge zeitgenössische Musikschaffen im Vordergrund steht - sei es direkt aus den Zuger Bandräumen, Schweizer Musik(hoch-)schulen, Kunstateliers oder von gestandenen Musikerinnen und Musikern aus dem Inland. Am ROCK THE DOCKS steht die junge, selbstbewusste Schweizer Musikszene auf der Bühne.

 

Damit das alles möglich ist, verfolgt der Verein ROCK THE DOCKS seit über elf Jahren das Ziel, einen Ort für Begegnung, Begeisterung und Inspiration zu schaffen!

 

#Wäg dene Momänt! Genau darum brauchen wir Deine Hilfe! Egal in welcher Form – we will love it!

6. - 8.9.19 ROCK THE DOCKS // SAVE THE DATE // 6. - 8.9.19 ROCK THE DOCKS // SAVE THE DATE // 6. - 8.9.19 ROCK THE DOCKS // SAVE THE DATE // 6. - 8.9.19 ROCK THE DOCKS // SAVE THE DATE // 6. - 8.9.19 ROCK THE DOCKS // SAVE THE DATE // 6. - 8.9.19 ROCK THE DOCKS // SAVE THE DATE // 6. - 8.9.19 ROCK THE DOCKS // SAVE THE DATE // 6. - 8.9.19 ROCK THE DOCKS // SAVE THE DATE // 6. - 8.9.19 ROCK THE DOCKS // SAVE THE DATE // 6. - 8.9.19 ROCK THE DOCKS // SAVE THE DATE //